Tickets

Wir freuen uns mit euch, das re:publica-Jubiläum mit der #rpTEN zu begehen. Auch diesmal wieder gibt es ein gemeinsames Ticket für die re:publica und die MEDIA CONVENTION Berlin. Bis zum Samstag, den 30. April 2016 um 23:55 Uhr könnt ihr auf dieser Seite Tickets kaufen. Diejenigen, die Ticket-Codes erhalten haben, müssen sie auch bis dahin einlösen. Danach gibt es natürlich Tickets an der Tageskasse.

Konferenz - Online Event Management mit der Ticketing-Lösung von XING EVENTS

FAQ

Economy Ticket: 195,- €; Early Bird Economy: 130,- €

Reduced Ticket: 99,- €; Early Bird Reduced: 65,- €*

Business Ticket: 640,- €; Early Bird Business: 490,- €**

Das Ticket beinhaltet jeweils den Eintritt zu allen Veranstaltungen und Sub-Konferenzen der re:publica und der MEDIA CONVENTION Berlin. Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt. und Gebühren. 

Tickets können online im Vorverkauf bis zum 30. April 2016, 23:55 Uhr bestellt werden. Bitte beachtet: Auch den Ticket-Code müsst ihr bis zu diesem Zeitpunkt einlösen.

* SchülerInnen, Studierende, Auszbildende, VolontärInnen, HartzIV-EmpfängerInnen, RenterInnen und Menschen mit Behinderung können sich dieses Ticket kaufen. Dazu muss ein Nachweis am Eingang der Konferenz erbracht werden.

** Mehr Informationen zu den Vorteilen eines Business Tickets findet ihr im FAQ zum Business Ticket.

Eine Stornierung ist nur für privat genutzte Tickets und das bis zum 28. April 2016 möglich. Die Stornierungsgebühr beträgt 5,95€ zzgl. der Bearbeitungsgebühren: Für ein Standard Ticket kommst du damit auf insgesamt 13,84€, für ein Reduced Ticket auf zusammen 9,96€ Stornierungsgebühren.

Bitte wende dich für weitere Informationen direkt an das Xing Event Team unter https://de.amiando.com/help/ticketbuyer/.

Um Stornierungsgebühren zu sparen, kannst das das Ticket weiterverkaufen und es dafür kostenlos auf einen anderen Namen umschreiben. Informationen zum Weiterverkauf findest du in den FAQs unter: Wie lasse ich mein Ticket auf eine andere Person umschreiben?

Ich kann doch nicht kommen und möchte mein Ticket nun auf jemanden umschreiben lassen. Wie stelle ich das an?

Kein Problem. Falls du deine Eintrittskarte verkaufen oder gar an jemand anderes verschenken möchtest, schreib uns einfach eine kurze E-Mail an ticket@ re-publica.de. Diese muss den Namen des ursprünglichen Besuchers, seine E-Mail-Adresse, den Namen des neuen Besuchers samt E-Mail-Kontakt, Kaufdatum, die Ticketnummer und Ticketanzahl enthalten, dann kümmern wir uns um die Umschreibung. Bitte beachte, dass dies nur bis zum 30. April 2016 möglich ist und auch kein Geld umgebucht wird. Falls die Karte also kein Geschenk sein soll, müsstest du dies mit demjenigen klären, der sie dir abnimmt.
Möchtest du die Karte verkaufen und der 30. April 2016 ist bereits vorbei, darfst du dies selbstverständlich immer noch tun. Allerdings können wir in diesem Fall keine Umschreibung mehr vornehmen, weswegen auf der Karte und dem Namensschild auch weiterhin dein Name stehen wird, anstatt der des neuen Besuchers. Wir bieten vor Ort allerdings Blankoschilder an, auf denen der Name dann bei der Akkreditierung einfach handschriftlich vermerkt werden kann.

Wähle zunächst im Ticket-Shop dein gewünschtes Tickets aus. Im zweiten Schritt gibst du eine Adresse an oder logst dich ein. Auf dieser Seite hast du nun ganz unten die Möglichkeit zu spenden. Klick dafür das Kästchen für die betterplace-Kampagne für das Refugees Emancipation-Projekt an und diese werden mit 15 Euro zu unterstützt. Möchtest du noch mehr spenden, gib den Betrag, der zu den 15 Euro hinzukommt, im Formular darunter ein. re:publica  rundet die Spenden dann auf. Sollte das Kampagnen-Ziel von Refugees Emancipation in der Zwischenzeit bereits erreicht sein, werden die Spenden an eine Organisation mit dem gleichen Ziel verteilt.

Bitte beachte: re:publica kann dir für diese Spende leider keine Spendenbescheinigung ausstellen. Wenn du unbedingt eine Bescheinigung benötigst, spende lieber direkt für diese Kampagne bei betterplace.

Auch hier unterstützt uns unser toller Partner Xing Events, indem er die externen Zahlungsgebühren übernimmt.

Für die re:publica TEN und die MEDIA CONVENTION Berlin gibt es ermäßigte Tickets. SchülerInnen, Studierende, Auszubildende, VolontärInnen, HartzIV-EmpfängerInnen, RentnerInnen und Menschen mit Behinderung können sich diese Tickets kaufen. Wichtig ist, dass ihr einen Nachweis dafür habt, den ihr uns dann vor Ort zeigen könnt. Ohne einen entsprechenden Nachweis müsst ihr vor Ort die Differenz nachzahlen.

Beim Einlass zur Veranstaltung werden wir einen eigenen Akkreditierungsschalter für die ermäßigten Tickets haben. Dort müsst ihr dann euren Studierendenausweis oder anderen Nachweis zeigen.

Ja. Der Nachweis muss zwischen November 2015 und Mai 2016 gültig gewesen sein. Ein Studierendenausweis vom Wintersemester 2015/16 ist z.B. OK, einer vom Sommer 2015 nicht mehr.

Kein Problem – neben dem Kauf eines Early Bird-Tickets hast du zwei Möglichkeiten, sogar gratis dabei zu sein:

  • Werde Helfer 
    Vor, während und nach der re:publica sind wir auf die Unterstützung von freiwilligen HelferInnen angewiesen. Als HelferIn bekommst du ein Drei-Tages-Ticket im Tausch gegen 8 Stunden Arbeit mit Verpflegung. Die Helfer-Akkreditierung beginnt etwa im Februar 2016.
  • Werde Speaker
    Im November beginnt unser Call for Papers, bei dem du dich mit der Einreichung für einen eigenen Talk, einen Workshop, ein Diskussionspanel oder einer Aktion darum bewerben kannst, Teil der re:publica 2016 zu werden.

Bislang haben wir noch niemanden abgelehnt, der oder die sich als HelferIn beworben hat. Sollten sich diesmal aber mehr HelferInnen bewerben, als wir benötigen, kann es natürlich trotzdem passieren, dass wir einige ablehnen müssen. Wenn du das Risiko nicht eingehen möchtest, kauf dir jetzt ein Ticket und verkaufe es später weiter.

Nein, leider nicht. Aber du kannst Early Bird-Tickets auch zu einem späteren Zeitpunkt weiterverkaufen, kein Problem.

Zugang zur Businesslounge

Wer dem Festivaltrubel der re:publica und der MEDIA CONVENTION Berlin kurz entkommen möchte, hat in der zentral gelegenen Businesslounge Gelegenheit, entspannte Gespräche in ruhiger Atmosphäre mit alten PartnerInnen, neuen Bekannten zu führen oder die Gelegenheit zum gemeinsamen Essen mit den Speakern der re:publica und der MEDIA CONVENTION Berlin.

  • Durchgehendes Catering an allen 3 Tagen

Vier Mahlzeiten (Frühstück, Mittagstisch, Kuchentafel, Abendsnack), sowie Erfrischungsgetränke, Kaffee und Tee sind im Business Ticket inbegriffen und stehen in der VIP-Lounge durchgehend bereit. Alle warmen Gerichte werden frisch in der Küche der STATION-Berlin zubereitet, Variationen für VegetarierInnen sind natürlich auch dabei.

  • Übertragbarkeit

Business Tickets sind – im Gegensatz zu regulären Tickets – übertragbar. Das bedeutet für Unternehmen, dass KollegInnen sich abwechseln können. So kommt jede/r in den Genuss, re:publica-Luft zu schnuppern und sich inspirieren zu lassen, Verabredungen vor Ort zu treffen oder spezifische KompetenzträgerInnen des Unternehmens an passenden Themenschwerpunkten teilnehmen zu lassen.

 

Nein, Kinder bis einschließlich 15 Jahre haben freien Eintritt.

Ja, für Gruppen von SchülerInnen, Studierende, Asuzbildende, VolontärInnen, HartzIV-EmpfängerInnen, RenterInnen und Menschen mit Behinderung. Dazu braucht ihr wieder einen Nachweis vor Ort. Sende deine Anfrage für Gruppentickets bitte an ticket@re-publica.de.

Im letzten Jahr haben wir über 700 Einreichungen bekommen und mussten leider Vielen absagen (Vielen aber auch nicht, also lass dich nicht abschrecken!).