News

20.04.2015

Wenn er von seinem Zuhause spricht, meint er nicht seine Heimatstadt, sondern die Erde. Kein Wunder: 166 Tage verbrachte Alexander Gerst im Weltraum. Bei uns steht er im Mai auf der Bühne. Auch Weltraumroboterheld Rosetta bekommt ein eigenes Panel.

20.04.2015

Musik, Musik, Musik – viele von uns, auch das re:publica-Team, können nicht ohne die alltägliche Ohrenbeschallung. Aber da gibt es ja noch viel mehr: Wir freuen uns, euch erste Programmschwerpunkte der neuen Subkonferenz re:cord Musicday vorzustellen.

17.04.2015

Nicht nur das Team #rp15 kann sich schwungvoll mit selfies in Szene setzen – auch unsere wundervollen Medienpartner haben sich ins Zeug gelegt! Und sie haben unsere Fragen in Twitter-Länge beantwortet. Seht (und lest) selbst hier.

17.04.2015

Seid ihr zum ersten Mal bei der re:publica? Aufgeregt, ein kleines bisschen nervös und neugierig, wer sich dort noch alles tummelt? Bei der #rp15 treffen jede Menge Gleichgesinnte zusammen. Also traut euch und kommt zu unseren zwei Meet Ups für Neulinge!

16.04.2015

Welche Informationen gehören in ein Impressum und brauche ich das überhaupt? Wie gehe ich mit fremden Inhalten um? Und wie war das nochmal mit dem Datenschutz auf meiner Website? Unsere RechtsexpertInnen erklären es im Law Lab-Thementrack aus erster Hand!

16.04.2015

Passend zu unserem Motto Finding Europe befasst sich der vierte Beitrag unseres Medienpartners euro|topics damit, wie das Thema Cyberattacken auf dem europäischen Kontinent angegangen wird.

15.04.2015

Kommt zum kostenlosen IBM Design-Thinking-Workshop am Tag 0 der re:publica! Stefan Pfeiffer von IBM erklärt, was es damit auf sich hat.

15.04.2015

Unter dem Motto RETHINKING BROADCASTING fordert das Medieninnovationszentrum Babelsberg (MIZ) im MIZ_innovationspace@rp15 am 5. und 6. Mai Medienschaffende auf, aus alten Routinen auszubrechen. Lest mehr zum Programm auf der #rp15.

14.04.2015

Ab sofort ist die Hälfte der Sessions im Zeitplan als Programm-Kalender online. Seht, was es auf den 16 Bühnen der #rp15 alles gibt!

13.04.2015

Smart as a fox: Martha, Baroness Lane-Fox of Soho, das "Postergirl" der DotCom-Blase und ehemals das digitale Darling der Regierung Cameron, beehrt die re:publica.

10.04.2015

Erstmalig gibt es mit dem re:cord Musicday einen Thementag Musik auf der re:publica!  

09.04.2015

Wie im letzten Jahr: Die Highlights der re:publica 2015 gibt es als E-Magazin ganz frisch an jedem Konferenz-Tag zum Download.

Seiten

News abonnieren