News

01.04.2015

Zu unserem Motto Finding Europe kommt heute ein weiterer Beitrag unseres Medienpartners euro|topics, der die Unabhängigkeit des Online-Journalismus in Europa thematisiert.

01.04.2015

Ben McOwen Wilson, Director of Content Partnerships und Leiter für Content-Strategie bei YouTube in Europa, berichtet auf der MEDIA CONVENTION, wo die Reise bei YouTube strategisch hingeht.

31.03.2015

Vor knapp vier Wochen startete unser Aufruf für Finding Europe With Lights. Lieben Dank für die zahlreichen Bewerbungen aus ganz Europa – sogar von prominenter Seite! Jetzt lassen wir die Bewerber zu Wort kommen.

30.03.2015

My home isn’t only my castle, but my glass(le): Auf der Subkonferenz "Zukunftsstadt" spricht Sarah Kember zu "Smart Cities, Gender und Privacy” und entlarvt die anachronistische Geschlechter-Stereotypen in den Werbeclips für das Smart Home.

27.03.2015

re:present – das Team hinter #rp15! Auch wir sind auf den Selfie-Zug gesprungen, aber mit gutem Grund: Wir wollen euch das Team vorstellen, das dieses Jahr die re:publica organisiert. Im ersten Teil seht ihr die Gesichter zu den Abteilungen "Event", "Kommunikation" und "Programm".

26.03.2015

Sie ist die "Patin der Virtual Reality", Vorreiterin des immersiven Journalismus und Initiatorin des "Project Syria" mit der Oculus Rift-Brille: im Mai gewährt uns Nonny de la Peña Einblick in die Zukunft des Journalismus.

25.03.2015

In einer neuen Reihe stellen wir euch die verschiedenen Aktivitäten, das Programm und weitere Aspekte der Subkonferenz Global Innovation Gathering (GIG) vor. Lest mehr zu GIG in unserer Einführung.

24.03.2015

Unser Programm-Track re:health geht neue Wege bei der Gesundheit. Wir stellen euch erste Inhalte vor.

23.03.2015

20 Jahre Blogger, das können die wenigsten von uns behaupten – Justin Hall kann es. Trefft den Blog-Pionier, der schon 1994 “Justin’s Links from the Underground” startete, auf der diesjährigen #rp15!

 

 

20.03.2015

Den Slogan "Alle für Wasser – Wasser für alle!" setzt die Mineralwassermarke Viva con Agua mit ihrem sozialen Business-Modell in die Tat um. Auch auf der re:publica tun sie Gutes: Hilf mit und trink!

19.03.2015

Innerhalb unseres Mottos Finding Europe kommt heute der zweite Beitrag unseres Medienpartners euro|topics: Europa debattiert über Kosten und Nutzen von Big Data.

18.03.2015

Sein Weltschmerz trifft uns mitten ins Herz, seine dialektische Tristesse erfüllt uns mit Entzücken. Wir freuen uns auf den #FailedIntellectual Eric Jarosinski, besser bekannt unter seinem Twitter-Namen NeinQuarterly, und #rp15-Medienpartner.

Seiten

News abonnieren