News

04.05.2015

Manchmal kommt alles zusammen: Pünktlich zur re:publica streikt die Deutsche Bahn! Alle Daheimgebliebenen und die in verspäteten Zügen Sitzenden können das Geschehen auf der Hauptbühne erst einmal über unseren Live-Stream verfolgen.

04.05.2015

Ob "Tatort", Outdoor-Game oder gute Musik: Auch offstage könnt ihr bei der re:publica viel erleben! Wir empfehlen euch das offizielle Rahmenprogramm und geben Partytipps!

03.05.2015

Jetzt wird’s aber Zeit: Wer sich noch kein Ticket gekauft hat, sollte das bis zum morgigen Montag High Noon tun, dann endet der Online-Vorverkauf. Am Nachmittag von 16 bis 21 Uhr könnt ihr dann entspannt eure Bändchen und Badges auf der pre:publica bei lecker Essen und Drinks entgegennehmen.

03.05.2015

#unit ist das World’s First Queer Tech Festival am 8. Mai im FritzClub im Postbahnhof Berlin.

02.05.2015

Stay on the Scene, like a living machine: Carlo Ratti forscht als gelernter Architekt und Ingenieur am MIT Senseable City Lab. Wir freuen uns, dass dieser Vordenker für eine andere Smart City uns auf der #rp15 beehrt.

02.05.2015

Gebt uns ein einheitliches Urheberrecht in Europa! fordert Julia Reda. Zusammen mit Hakan Tanriverdi zeigt sie auf der #rp15 auf, wie grenzüberschreitende Regelungen für den Online-Zugang in der EU aussehen könnten.

01.05.2015

Die MEDIA CONVENTION Berlin #MCB15 ist in diesem Jahr noch internationaler und facettenreicher – und profitiert von der engen Kooperation mit der Medienanstalt Berlin-Brandenburg (mabb) und der re:publica. Das sind die Programm-Highlights.

01.05.2015

Nächste Woche auf der #rp15 könnt ihr die internationale und vielseitige GIG-Community bei uns auf der Bühne und im GIG Makerspace treffen – oder schon vorher, beim Warm-Up am kommenden Sonntag, den 3. Mai!

30.04.2015

Um nichts weniger als die Zukunft des Journalismus geht es bei unserer Subkonferenz Public Value Journalism, bei der wir gemeinsam mit der Bundeszentrale für politische Bildung (bpb) Diskussionen lostreten wollen.

30.04.2015

Kinder sind selbstverständlich ganz herzlich auf der #rp15 willkommen – und wir haben dabei auch an die Eltern gedacht. Erkundet und belebt unsere verschiedenen Bereiche und den GIG Makerspace für die Kids!

30.04.2015

Barrierefreiheit endet bei der re:publica nicht an der Rollstuhlrampe! Auch Hörbehinderung oder Sprache soll auf der #rp15 kein Hindernis darstellen.

30.04.2015

Im Rahmen unseres Mottos Finding Europe erkundet der sechste und letzte Beitrag unseres Medienpartners euro|topics, wie europäische Medien mit Anonymität im Netz umgehen.

Seiten

News abonnieren